Alle Veranstaltungen 05.03.2017

(1 bis 4 von 4)

Ausstellung in Breinig

16.01.2017 bis 07.04.2017
, Zahnarztpraxis Dr. Armin und Annelie Reinartz, Breinig
Stefanstr. 16

Zu sehen sind Fotos von Georg Kerl 
 
Vernissage: 15.1.2017 - 15 Uhr 
 
Frau Gabriele Teuteberg wird einleitende Worte sprechen und die Bilder kommentieren, Herr Johannes Flaam wird für die musikalische Begleitung sorgen. 
 
Für das leibliche Wohl ist gesorgt !


Eifelverein wandert ins Mergelland

Sonntag, 05.03.2017
10:00 Uhr
, Treffpunkt: Parkplatz "Alter Schulhof" Zweifall

Ziel der nächsten Wanderung des Zweifaller Eifelvereins ist am Sonntag, 5. März, das Mergelland. Maria Bierganz führt die etwa elf Kilometer lange Wanderung.  
 
Empfohlen werden dem Wetter angepasste Bekleidung und Rucksackverpflegung. Treffpunkt ist um 10 Uhr der Parkplatz ?Alter Schulhof? in Zweifall.  
 
Gäste sind stets willkommen. 
 
(Quelle: StN 13.02.2017) 


Einblick in die Arbeit des Stadtarchivs

Sonntag, 05.03.2017
11:00 Uhr
, Stolberg, Altes Rathaus

Am Sonntag, 5.März öffnet das Stadtarchiv Stolberg von 11-17 Uhr seine Türen für interessierte Bürger.  
 
Es bietet Einblicke in die Arbeit des Archivs und die Geschichte Stolbergs. Der Tag der Geschichte steht dieses Jahr unter dem Motto ?Arbeit!?. Unter anderem können historische Geräte und Werkzeuge sowie eine Bild-Ausstellung betrachtet werden.  
 
Das Programm im alten Rathaus umfasst außerdem Führungen durch das Stadtarchiv (Anmeldung erforderlich) oder rund um den Kaiserplatz und einen Bücherflohmarkt mit heimatkundlichen Fachbüchern und Mundart-Literatur ... mehr


Theaterstück im Kulturzentrum

Sonntag, 05.03.2017
16:00 Uhr
, Kulturzentrum Frankental

Wer in diese Klinik kommt, muss befürchten, für immer zu bleiben ? und das ist wahrlich kein Vergnügen. Denn wirklich normal sind weder die Angestellten, noch die Patienten. 
 
Zudem ist die Ausstattung vorsintflutlich, das Gebäude marode. Als sich dann auch noch der Besuch des Ministerpräsidenten ankündigt, fragt sich jeder, ob das das Ende oder ein Neuanfang für die Klinik sein kann. 
 
Doch zu allem Überfluss erleidet er einen Schwächeanfall und wird in Lebensgefahr schwebend selbst Patient in dem Haus?  
 
Mit einer ?turbulenten Klinikklamotte? von Hansi Berwanger verabschiedet sich die Theatergruppe Applaus des Eifel- und Heimatvereins von der Bühne ... mehr

Info: http://www.theater-applaus.de


Quelle/Copyright: www.treffpunkt-stolberg.de