Alle Veranstaltungen 07.03.2017

(1 bis 2 von 2)

Ausstellung in Breinig

16.01.2017 bis 07.04.2017
, Zahnarztpraxis Dr. Armin und Annelie Reinartz, Breinig
Stefanstr. 16

Zu sehen sind Fotos von Georg Kerl 
 
Vernissage: 15.1.2017 - 15 Uhr 
 
Frau Gabriele Teuteberg wird einleitende Worte sprechen und die Bilder kommentieren, Herr Johannes Flaam wird für die musikalische Begleitung sorgen. 
 
Für das leibliche Wohl ist gesorgt !


Exerzitien im Alltag

Dienstag, 07.03.2017
09:30 Uhr
, Ökumenisches Gemeindezentrum Frankental

Dreh- und Angelpunkt des christlichen Glaubens ist eine lebendige Christusbeziehung. Wie diese Beziehung aussehen kann, können die Menschen in den ?Exerzitien im Alltag? erfahren. In der Fastenzeit 2017 stehen sie unter dem Thema ?Wie im Himmel, so auf Erden?? 
 
Um sich auf das Vertrauen in die Gegenwart Gottes jeden Augenblick neu einzulassen, bedarf es der Gemeinschaft, die zum Glauben anstiftet, den Menschen mitnimmt und aushält. Das wusste auch schon die Bibel, die uns als Vorbilder des Glaubens nie perfekte und fehlerlose Menschen vor Augen geführt hat, sondern Menschen, die eine Schuld auf sich geladen haben und aus der Tiefe heraus zu Gott geschrien haben. 
 
Gerade Schwierigkeiten, die uns treffen, oder auch Versagen und Scheitern haben ihren Sinn ... mehr


Quelle/Copyright: www.treffpunkt-stolberg.de